Allgemein

Perfektes Zusammenspiel zwischen unserer Dachorga Grüne Liga Sachsen e. V. und Wolfsschutz Deutschland!

Wir freuen uns riesig, dass der Eilantrag unserer Dachorganisation GRÜNE LIGA Sachsen e. V. gestern Erfolg hatte. Die Abschussgenehmigung auf einen Wolf aus dem Rosenthaler Wolf ist vorerst gestoppt. Unterstützt wurde die GRÜNE LIGA von unseren Vereinsmitgliedern von Wolfsschutz Deutschland in Pro Naturschutz Sachsen e. V. (GRÜNE LIGA Sachsen) auch ganz praktisch. Unsere Vereinsmitglieder hielten Nachtwache und sorgen damit dafür, dass die Wölfe sich nicht ins offene Feld trauten um abgeschossen zu werden. Hier ein Bild von unserem Zoologen Alexander  Januszkiewicz (rechts) und Patrick Grube.

Related Post

Facebookmail
Facebook

Ein Gedanke zu „Perfektes Zusammenspiel zwischen unserer Dachorga Grüne Liga Sachsen e. V. und Wolfsschutz Deutschland!

  1. Einfach einmal herzlichen Dank an alle, die sich für den Schutz der Wölfe, aber auch für den Schutz der anderen Tiere die letzten Tage und Nächte eingesetzt haben!
    Leider bin ich, zwischen dem westl. Bodenseeufer und der Schweizer Grenze wohnhaft, zu weit weg, um Euch tatkräftig zu unterstützen! Aber vielleicht brauche ich auch einmal eure Hilfe, wenn sich wieder einmal ein Wolf in meine Gegend verirrt und nicht gleich abgeschossen wird, wie im Sommer dieses Jahres im Schwarzwald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.