Die Facebookseite Wolf nein Danke fordert zu Straftaten auf

30.06.17 – Angeblich sollen zwei Wölfe ihren Hund gebissen haben. Diesen Vorfall meldet eine Pferdehalterin auf der Seite Wolf nein Danke. Wir überprüfen das gerade. Als „Beweis“ zeigte die Frau Fotos von Trittsiegeln. Hier sieht man deutlich, dass es sich um alte Trittsiegel handelt. An dem Tag hat es in der Nähe von Magdeburg zudem geregnet. Folglich können das keine Spuren vom angeblichen Vorfall sein. Lügengeschichten sind das Eine, Aufforderungen zu Straftaten das Andere. 3 x S heißt nichts anderes als schießen, schaufeln, schweigen. Hier wird dazu aufgefordert ein streng unter Schutz stehendes Tier illegal zu beseitigen. Die Seitenbetreiber von Wolf nein Danke haben das auch noch mit einem Like versehen. Die Seite wird immer wieder Facebook gemeldet, aber dort wird nichts dagegen unternommen. Noch schlimmer: Tageszeitungen schreiben ohne Recherche dort ab.

Hier ist der Bußgeldkatalog: https://tierschutz.bussgeldkatalog.org/artenschutz/

Ein Gedanke zu „Die Facebookseite Wolf nein Danke fordert zu Straftaten auf

  1. Ungeheuerlich, diese Hetze! Das sind assoziale Menschen, die in aller Ruhe Lügengeschichten verbreiten können. Unfassbar, was die sich alles einfallen lassen! Zudem hat es in dieser Region geregnet zu dieser Zeit, diese angeblichen „Spuren“ sind nichts als ein Täuschungsmanöver!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.