NRW: Weiter Schafe ohne Schutz bei Schäfer H. im Wolfsgebiet Schermbeck

Risse bei ihm sollen mit maßgeblich für die Abschussgenehmigung für Wolfsmutter Gloria gewesen sein. Schon vor Weihnachten und jetzt auch wieder ganz aktuell, weisen wir erneut nach, dass Schafe auf einer Weide untergebracht sind, dessen Zaun auf einer Seite ohne Spannung ist. Lesen Sie hierzu unseren Bericht mit Fotos.

Diese Weide ist bei Schermbeck zu finden und sie liegt auch in dem Gebiet, in dem Gloria erschossen werden sollte. Mehrere Vereine, BUND NRW, die GzSdW, die Naturschutzinitiative und wir von Wolfsschutz-Deutschland e. V. hatten Klagen eingereicht. Von Seiten des Gerichtes wurde einer Eilverfügung stattgegeben und bis zur endgültigen Entscheidung des Gerichtes darf nun nicht mehr auf Gloria oder ihre Familie geschossen werden.

Einwohner munkeln übrigens, dass Schafe, die auf der Weide, die auf den Fotos zu sehen ist, gerissen worden waren, auf eine andere Weide, die wolfsabweisend umzäunt gewesen ist, verbracht worden seien, um einen Riss auf einer wolfsabweisenden Weide vorzutäuschen.  Die Weide, die auf den abgebildeten Fotos zu sehen ist, wies im vorderen Bereich stets eine ausreichende Spannung von 6.000 bis 10.000 Volt auf. Auf der Waldseite allerdings, also genau dort, wo Wölfe einen Versuch starten würden, ist keine Spannung auf den Litzen. Wölfe oder Hunde können den Wilddraht also leicht überklettern, um so an die Schafe zu gelangen.

 

Rissprovokationen im Wolfsgebiet Schermbeck gehen weiter.

 

 

Auf dem Zaunprüfgerat wird null Spannung angezeigt. Das Gerät selbst ist hier zwar unscharf abgebildet, doch man kann es dennoch erkennen. Hier sind scharfe Fotos eines baugleichen Gerätes: https://wolfsschutz-deutschland.de/wp-content/uploads/2023/10/DSC_4322.jpg

 

 

Aufnahmen, hier ein Screenshot aus einem Film, mit einem Nachtsichtgerät. Rechts der Zaun ohne Spannung, links im Hintergrund die Schafe.

 

 

Auch auf der Aufnahme des Nachtsichtgerätes (Screenshot aus einem Film) ist zu erkennen, dass auf der Litze keine Spannung vorhanden ist.

 

Erneut Drohungen gegen unsere Vereinsvorsitzende

Uns ist natürlich bewusst, dass unsere Zaundokumentationen nicht allen gefallen. Besonders nicht denen, die sich dafür einsetzen, dass Wölfe zukünftig abgeschossen werden sollen. Teilweise greifen diese Leute aber zu Mitteln, die ganz klar kriminell einzuordnen sind.

Hier ein Beispiel eines Trolls, der von der Jagd- und Agrarlobby dafür unterstützt wird, Tierschützer zu kriminalisieren, sie zu bedrohen, sie einzuschüchtern und mundtot zu machen. In unserem Fall wirkt dieses Vorgehen nicht. Allerdings möchten wir diese erneute Drohung veröffentlichen, um auf die realen Gefahren hinzuweisen, die von solchen Leuten ausgehen kann. Der Täter tritt im Netz als Tierschützer auf. In Wirklichkeit unterwanderte er bereits in der Vergangenheit Tierschutzgruppen und auch vor allem Antijagdgruppen, um dort angebliche Belege für Jagdsabotage zu sammeln und Tierschützer anzuschwärzen.

Er kündigte auch in der Vergangenheit eine Aktion an, die man durchaus als Amoklauf bezeichnen kann, der allerdings gegen seine heutigen Unterstützer gerichtet war. Sinngemäß: Er wolle, wenn er stirbt, alle „Jäger mitnehmen“. Gerade in Bezug auf die fürchterliche Tat von Kusel https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/kusel-mord-an-polizisten-urteil-ist-rechtskraeftig-100.htmlmöchte man meinen, dass Behörden hier doch sensibilisiert sein sollten. Auch diese Tat passiert nicht plötzlich und unerwartet, sondern sie hatte ihre Vorgeschichte.

An der Art seines FB-Profilbildes (Vermummung) und an der Art und Weise wie dieser Mensch sich ausdrückt, müsste eigentlich zu erkennen sein, dass er eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen kann. Auf seiner Page steht im Intro, dass er Menschen hassen würde und nur Tiere lieben würde. Dass er alles und jeden hasst (außer seinen Jägern), daran besteht wenig Zweifel. Dass er Tiere auf sehr seltsame Weise „liebt“ wohl auch nicht. Eine andere Tierschützerin wollte er „in den Rollstuhl schicken“. Er kündigte „Deutschlandreisen“ zu Orten an, in deren Nähe Tierschützer, die er ganz öffentlich auch hasst, wohnen. Aktuell hat er angekündigt, dass er demnächst viel Benzin verfahren würde. Schon seit Jahren terrorisiert er seine Nachbarn in seinem Wohnort und er terrorisierte auch verschiedene Personen in der Stadtverwaltung.

Richtig brisant ist es, dass der Täter sich selbst als waffenkundig bezeichnet, angab, Handschellen in seinem Fahrzeug dabei zu haben und dazu noch angab, bei einem Sicherheitsdienst zu arbeiten. Sind Menschen in derartiger geistiger Verfassung nicht eher ein Sicherheitsrisiko? Sollten solche Leute tatsächlich auch noch ausgerechnet bei einem Sicherheitsdienst arbeiten dürfen? Ein weiterer Admin auf seiner Seite gibt sogar an, sie sei Beamtin im Justizvollzugsdienst.

Ausschnitt aus einem Drohschreiben, das unsere Vorsitzende Brigitte Sommer kurz vor Weihnachten 23 geschickt bekam. Der Absender ist bekannt, kann aber aus juristischen Grünen nicht öffentlich genannt werden. Der Cybermobber veröffentlichte inzwischen den kompletten Brief mit einer kruden Rechtfertigung dafür, diesen Brief verfasst zu haben. Er bestätigt damit die Echtheit des Schreibens.

 

Weitere Informationen: https://wolfsschutz-deutschland.de/2023/12/23/nrw-schafsbingo-um-schermbecker-woelfe-weiter-zu-rissen-einzuladen/

https://wolfsschutz-deutschland.de/2023/11/09/vernichtungswahn-woelfe-und-wolfsschuetzer-sollen-weg/

 

Wir freuen uns über Unterstützung

Es ist leider Fakt, dass der Schutz der Wölfe in Zukunft wohl immer mehr über Gerichte und Anwälte durchgesetzt werden muss. Deshalb brauchen wir auch dringend finanzielle Unterstützung. Unser Verein wird nicht staatlich gefördert, was uns zum einen tatsächlich auch sehr unabhängig macht, zum anderen aber natürlich auch unsere finanziellen Möglichkeiten begrenzt.

Schon kleine, regelmäßige Beiträge, wie z. B. ein monatlicher Dauerauftrag von 5 Euro können uns helfen. Seit Vereinsgründung vor fünf Jahren standen wir ohne wenn und aber und politische Winkelzüge auf der Seite der Wölfe und wir widersprachen unerschrocken Politkern ebenso wie anderen Verbänden und wir lassen uns durch Drohungen nicht einschüchtern. Gerade in diesen schweren Zeiten ist ein Verein wie der unsere essentiell.

Wolfsschutz-Deutschland e.V.

Berliner Sparkasse

IBAN DE79 1005 0000 0190 7118 84

BIC BELADEBEXXX

Auch Paypal ist möglich: https://wolfsschutz-deutschland.de/spenden-2/

 

8 Gedanken zu „NRW: Weiter Schafe ohne Schutz bei Schäfer H. im Wolfsgebiet Schermbeck

  1. tja da er Leider Recht Tierschützer brechen in Ställe ein und machen noch mehr Schaden erst Kürzlich sind Tierschützer in ein Tierzüchter eingedrungen und haben geschützte Vögel nachts geblendet sind von ihren Nestern gefüchtet und haben ein Schaden von 100000 Euro verursacht und musste 6 Angestellte entlassen die für Sauberkeit und Ordnung zuständig waren wie damals im Schweinestall sind damals eingedrungen haben die Angestellte eingespert und haben Schweine laufen lassen und mussten am nächsten Tag alles wieder in Ordnung bringen deswegen muss man es verstehen wenn einer die Schnautze voll hat also lasst die Bauern in Ruhe dann passiert auch sowas nicht wenn ich bei mir ein erwischen soll na dann gute Nacht

    1. @ jens ulbrich: „na dann gute nacht“, klar, man könnte diese „petas“ ja auch nur nachts bei mondschein erwischen … / ich würde aber anders handeln als du: ich würde diese „verbrecher“ ausdrücklich zu meetings bei kaffee und kuchen einladen, um dann mit ihnen gemeinsam zu erörtern und auszudiskutieren, was ich, unter meinen gegebenen bedingungen (finanziell, baulich, usw) anders und besser machen kann, und sie dann als aktive umgestaltungshilfen mitmachen lassen, auf diese weise würde ich von ihnen lernen können, und sie würden lernen, was „landwirtschaft“ in real heißt und ist (nämlich ein hartes brot für klein- und mittelgroß-landwirte), und „mein hof“ könnte somit sogar zu einem modell-hof werden, auf dem neue methoden ausexperimentiert würden (denn tierwohl ist auch menschenwohl, usw).

  2. was sind das alles für linke Touren? Hier läuft doch nichts mehr in der Bahn. Sind denn alle voll verrückt geworden? 🤦‍♀️👎

  3. Mich macht das unglaublich fassungslos und wütend, was sich solche Wolfshasser erlauben können, ohne dass sie zur Rechenschaft gezogen werden.

  4. nu ja, der fall kusel (hier bei mir um die ecke) geschah zur tatverdeckung gewerbsmäßig + bandenmäßig betriebener wilderei (und wilderei im wildreichen hunsrück und soonwald hat hier uralte tradition und ist bis heute quasi-standard, gegen den man behördlich/försterlich nicht wirklich ankommen kann, solange es keine „ranger“ gibt (hilfsförster, früher „waldhüter“ genannt, mein großvater war noch einer), und keine wirklich-drakonischen strafen für wilderei) – obigen „cybermobber“ würde ich als psychisch kranken mit stark aggressiven neigungen einstufen, daraus ableiten, dass der mensch, aus welchen gründen auch immer, mit sich selbst nicht klarkommt, und sich zur abwehr dieses eigenproblems auf die schiene eines völlig verquasten „tiereschutzes/tierliebe/menschenhassers eingeschossen har, wobei „eingeschossen“ fakultativ ernstzunehmen ist (denn alle verbrechen beginnen im denken, und dieser mann denkt bereits deutlich verbrecherisch, wenn auch vorerst nur verquast und nicht zielgerichtet, fehlen jetzt reale taten, oder er machts sogar schon verdeckt in kleinerem umfang?), es dürfte sich um einen potentiellen amokläufer in spe handeln, den man dringend jetzt schon aus dem verkehr ziehen sollte, ehe er seine vorerst noch nur gedankentaten in die realität übersetzt, die dann beliebiges bis hin zum suizid oder erweiterten suizid sein kann, solche menschen sind aufgrund ihrer krankhaften mentalen „entgrenzung“ nicht einschätzbar, und das macht sie potentiell gefährlich. – an wolfsschutz: schön, dass ihr solche zeitgenossen als begleiter habt, gibt bestimmt viel „negativen spaß“, rat an wolfsschutz: niemals allein in wald und flur unterwegs sein, und solche typen und ihre „drohungen“/bedrohungen sehr sehr ernstnehmen, ich würde an eurer stelle schon bei kleinigkeiten als triggerschwelle jedes einzelne mal strafanzeigen fertigen, und das nicht aus rache oder als antwort, sondern mit dem ziel, solche typen im interesse der auch allgemeinheit aus dem verkehr ziehen zu lassen, ehe wirklich etwas passiert, denn es handelt sich um deutlich-AGGRESSIVE psychisch kranke

  5. heute 14.jan.24 brachte d.deutschlandfunk in essay u. diskurs..gegen 9.30 uhr
    eine sendung über jagd…“tiere jagen-die wiederkehr einer alten kulturtechnick.“
    eine auseinandersetzung mit der aneignung der natur..aus romantisierter jagdintentionalität.nur so ließe sich jagd heute noch verstehen und rechtfertigen,so die autorin.tierfotographen und tierfilmer sind da heute ethisch schon weiter und der naturschutz wird heutzutage besser von den entsprechenden ngos zu leisten..aber diese jäger nennt sie ethische jäger.die tötungsgeilen identifiziert sie als unethische jäger….jagdpolitik betreiben die jäger….
    durchaus hörenswert.

  6. da einige bauern durchaus die afd wählen,also die partei der rechtsextremen,bzw. die partei af die sich die rechtsextremen geeinigt haben,die aus diesem grund auch vonihnen durchsetzt ist..und damit illegal legal……und die für den wolfsabschuß sind…haben gewaltandrohungen gegen wolfsschützer einen weiteren rechtswidrigen hintergrund….für die die entsprechenden personalien sich zu verantworten haben.
    für die duldung der rechtsextremen partei hat es nicht nur das karlsruhergericht sondern auch das in straßburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.