Wir freuen uns sehr, dass wir die virtuelle Realität, um mit Tierfreunden auf Festen in Kontakt zu kommen, nun wieder um echte Begegnungen ergänzen können. Nach drei Jahren sind wir nun auch wieder auf Ständen vertreten, so auch am kommenden Sonntag, den 10. September, beim Sommerfest im Tierheim in Hanau.
Ein Button „Alle sind willkommen“, ziert das Titelbild unserer Facebook-Gruppe Wolfsschutz-Deutschland e. V. – https://www.facebook.com/groups/630745127109379
Nicht ohne Grund. In den vergangenen drei Jahren war dies teilweise im direkten Kontakt nicht mehr möglich und unser Verein wollte niemanden ausschließen, deshalb haben wir die vergangenen drei Jahre komplett auf Stände verzichtet. In der aktiven Arbeit vor Ort wurde auch niemand ausgeschlossen.
Glücklicherweise sind die Bedingungen jetzt wieder so, dass wieder alle an öffentlichen Veranstaltungen teilhaben können.
Wir starteten am 26. August mit dem Sommerfest im Tierrefugium Hanau.
Ein entspannter Tag in einem tollen Ambiente mit Blick auf grasende Ponys und Lamas erwartete unser Team vor Ort. Dabei freuten wir uns sehr über aufgeschlossene Menschen, die trotz der ganzen Anti-Wolfs-Propaganda in Lokal- und Massenmedien sehr interessiert waren und durchwegs keine Angst vor unseren frei lebenden Wölfen hatten.
Der Tierschutzverein Hanau u. U. e. V. und das Team des Tierheims Hanau laden zum Sommerfest am 10. September 2023 ein
Es findet zwischen 11.00 und 16.00 Uhr auf dem Gelände des Tierheims Hanau, Landstraße 91, 63454 Hanau (Kesselstadt) statt.
Neben Kaffee, Kuchen und Waffeln gibt es herzhafte Kleinigkeiten und Pommes frites sowie Kalt-Getränke. Die Band Sentimental Journey unterhält mit Live-Musik.
Neben dem Infostand des Tierheims, an dem auch eine Tiersprechstunde stattfinden wird, gibt es einen Stand der Tier-, Wildtier- und Rehkitzrettung. Auch wir von Wolfsschutz-Deutschland e. V. sind dort vertreten und wir freuen uns über Besucher.
3 Gedanken zu „Wolfsschutz-Deutschland e.V. wieder vor Ort auf Ständen“
Wir haben selbst im eigenen Sportverein erlebt, dass es Menschen gibt, mit denen man nicht mehr diskutieren kann oder wie unter intelligenten Menschen üblich, auch mal gegensätzliche Standpunkte beleuchten kann. Alles wird heutzutage emotionalisiert.
Leider auch bei durchaus intelligenten Menschen. Von M.T. kommt der Rat – Streite nie mit dummen Menschen, sie werden dich auf ihr Niveau heranziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.
Insofern wünsche ich Ihnen bei Ihren Livekontakten viele angenehme Begegnungen und Gespräche und die nötige Gelassenheit beim Umgang mit dummen Menschen. Das ist der schwerere Teil.
Es kommt, was ich schon lange befürchtet habe. Die Anti-Wolf-Front macht mobil. Deutschland ist stark besiedelt. Man wird sie jagen.
Ich sollte froh sein keine Waffen zu besitzen. Und ich muß die Verantwortung für meine Tiere zuhause übernehmen. Das hält mich von Dummheiten ab.
Finde es schön,das ihr vom WSD auch solche Veranstaltung macht.
Ich finde das toll,weil man sich austauschen kann,und man lernt noch mehr über den Wolf,und auch sicherlich nette Leute kennen.
Bin noch am überlegen,ob ich mir ein Shirt hole,eines habe ich ja schon..🙂 (einige Jahre her)
Schade,das ihr soweit weg seid..oder ich…(wäre auf alle Fälle dort gewesen)👍🏽 🐺