Sachsen: Hund rettet Wolf

Bei Görlitz entdeckte ein Gassigeher dank seines Hundes einen Wolf in einer sehr  verzwickten Lage in einem Gully, heisst es in einer Polizeimeldung vom Freitag. Das Jungtier wurde von der Feuerwehr befreit und soll sich bis jetzt in tierärztlicher Behandlung befinden. Plan sei es, das Jungtier wieder auszuwildern. Wir von Wolfsschutz-Deutschland e. V. werden da dranbleiben und nachfragen. Hier unser Bericht.

Wölfchen in der Grube

Der Hund habe  beim Spaziergang am Freitagmorgen bei Deschka „etwas in die Nase“ bekommen, heisst es in dem Polizeibericht. Er hätte seinen Besitzer zu einem offen stehenden Gully geführt, aus dem „es geknurrt“ hätte. Warum dort ein Gully so gefährlich offen stand wird nicht weiter erläutert. Fakt ist es aber, dass dort wohl auch ein Kind hätte hineinfallen können.

 

Der Welpe in einer höchst misslichen Lag. Von alleine wäre er aus dem Gully nicht wieder heraus gekommen. Foto © Polizeidirektion Görlitz.

Der Hundebesitzer habe sofort die schlimme Lage des Wolfs erkannt und die Polizei, die wiederum die Feuerwehr informierte, die den Wolf aus dem Schacht befreite. Eine Mitarbeiterin des Wolfsbüros sei auch vor Ort gewesen und hätte das Jungtier betäubt, das offenbar unverletzt gewesen wäre, aber dennoch zu einem Tierarzt gebracht worden wäre. Ein Auswilderungstermin stehe allerdings noch nicht fest, heisst es weiter.  Wir werden hier dranbleiben und nachfragen.

 

Hier die PM: https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/1057720?fbclid=IwAR1KoQeuy1EKav9u3ASPmCM7qxv3hreJzZfBXbcFhbaBrdJEu9eESyH85gQ

Hier die Meldung der Polizei: https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2022_93534.htm

8 Gedanken zu „Sachsen: Hund rettet Wolf

  1. Wir können alle nur hoffen, dass der Wolfswelpe tatsächlich wieder in die Freiheit entlassen wird. So ganz glaube ich es erst, wenn es bewiesen ist . Da werden sich sofort einige Personen einbringen, die kein Interesse daran haben, dem Tier seine Freiheit wieder zu geben. Trotz allem drücke ich dem Kleinen die Daumen und wünsche, dass er am Leben bleibt und zu seinem Rudel zurück kehren kann.

  2. Moin;-)
    was für ein toller Hund,das er den wunderschönen kleinen Wolf entdeckt und gerettet hat. Nun bete ich zum Lieben Gott das dieses wunderschöne Tier auch wieder in die Freiheit entlassen wird Schauz euch dieses Ängstliches Tier an,da schießen mir sofort Tränen in die Augen.
    Bitte,gibt ihn die Freiheit zurück.

  3. Endlich mal eine super Nachricht,abgesehen von dem Gullydeckel der nicht geöffnet rumliegen darf.
    Ich hoffe,der Kleine hat dennoch seine Ruhe,und man verrät nicht den Standort des Wölfchens.
    Machs gut kleiner Kerl,ich freue mich für Dich

    1. Hallo Silvia,
      ich hoffe ich darf Silvia sagen. Ich hoffe auch sehr, dass niemals heraus kommt wo sich der kleine Süße Kerl aufhält, damit er in Frieden groß werden kann;-)

    2. Hallo Silvia,
      ich schließe mich all Ihren liebevollen Wünschen für den kleinen Wolf an.
      Leider wird er wohl sein Rudel nicht mehr finden…Hoffentlich ist der kleine Kerl groß genug, um sich alleine durchzuschlagen. Ich hoffe erstmal auf Tierfachleute und Freunde von Wölfen…Herzl. Grüße an Sie Sylvia Marianne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.